Jürg Reinhard

Home      Bücher      Atelier      Kontakt

 

 

Bücher im Eigenverlag von Jürg Reinhard
   
Das Ende der Physik Licht Materie, Raum und Zeit CHF 20.-
Lunge, Leber, Niere, Herz kleine Menschenkunde CHF 20.-
Geosophie Erdwesenskunde CHF 50.-
Unerhörtes aus der Medizin CHF 50.-
Alpenblumen - vom Tanz und stillen Gesang der
Bergblumen
(farbiger Bildband)
CHF 20.-
Berührt vom Geist der Berge (farbiger Bildband) CHF 20.-
   
Diese Bücher bitte schriftlich beim Autor bestellen (Bestelladresse)  

 
Bücher von Jürg Reinhard im Buchhandel
   

Heilung aus dem Kosmos

Jürg Reinhard beleuchtet in diesem Buch grundsätzliche Fragen des Menschseins und der heilenden Kräfte des Universums. Nach seiner Auffassung beruht Heilung letztlich darauf, dass sich Seele und Geist im Kosmos erneuern und so wiederum einen gesunden Körper hervorbringen. Zur Heilung gehört das Licht der geistigen Welt, die über dem Menschen steht und sich ihm im lebendigen Denken und in Form von Farben offenbart. Diese sind ebenso heilkräftig wie die rhythmisierten Heilmittel der vier Naturreiche. Wie in seinen früheren Büchern nimmt Jürg Reinhard seine Leserinnen und Leser mit auf abenteuerliche Reisen in geistiges Neuland, denn für ihn gibt es »mehr Heilung im Himmel und auf Erden, als die zeitbedingte, bisweilen noch in der materialistischen Weltbetrachtung steckende Schulwissenschaft sich träumen lässt«.

exlibris.ch (23.75 CHF)      buch.de (26.90 Euro)

   

Sanfte Heilpraxis mit selbstgemachten Medikamenten

Von lauter einfachen Dingen handelt dieses Buch. Es ist von A bis Z praktisch - eben »heilpraktisch«, auch dort, wo es Einsichten und Interpretationen der Natur, von Blumen,Tieren und Elementen, vermittelt. Heilmittel, Heilkräfte bieten sich überall dar, auch in unserer nächsten Umgebung. Der in seinem Beruf revolutionäre Naturarzt Jürg Reinhard ist nicht nur Arzt, sondern daneben auch Physiker und Bergführer. Er gab seine erfolgreiche Arztpraxis vor einigen Jahren auf, um als Autor, Referent und Kursleiter ein breites Publikum mit den lebendigen Heilkräften der Natur vertraut zu machen. In diesem Buch zeigt der Autor einfache Wege zur Selbstheilung mit Mitteln, die in jedem Haushalt, im Kühlschrank, auf Balkon und Terrasse sowie im Garten zur Verfügung stehen. Jeder Mensch kann diese Heilmittel zubereiten und so sein eigener Apotheker werden.

exlibris.ch (27.30 CHF)      buch.de (26.90 Euro)